ARTIM

                    Home         Vita        Portal            Kontakt                          Tipps

 

Bilder

Zeichnungen

Digital

Album

Poesie

Geschichte

 

 

 

Seit meiner frühesten Kindheit habe ich die Natur geliebt, das Licht, das uns umgibt und auch den heilenden Schatten. Die Pastelltöne und die Leuchtkraft der Blumen haben mir viel positive Energie und Kraft gegeben.

  

In einer der schönsten Städte im Westen Rumäniens, auch Blummenstadt genannt, Timisoara (Temeschburg), habe ich im Winter 1956 das Licht der Welt erblickt.

In meiner Schulzeit habe ich die technischen Fächer geliebt. Physik und Mathematik aber noch mehr als eine geheime Zuflucht, dazu das Malen und Singen, Modedesign und Sport (Ai - Ki - Do).

 

 So habe ich mich entschieden Kunst und Technik zu kombinieren und habe in fünf Jahren (1972 - 1977) mein Fach-Abitur gemacht, wo ich bei Prof. Arch. Varadeanu, Marcus, Lupu und Toma neben Architektur- und Kunstgeschichte allerlei Formen des Zeichens und Gestaltens gelernt habe.

 

 Die technische Seite hatte eine Periode lang Vorrang. Als Studentin am  Polytechnischen Institut "Traian-Vuia", der Fakultät für Bauwesen (1979 - 1983), habe ich 1983 mein Dipl. erworben und anschließend mehrere Jahre als Dipl. Ing. (FH.) im Bereich Stahlkonstruktionen und Architektur gearbeitet.

 

 Inzwischen habe zwei Kinder groß gezogen, an der Seite meines Mannes, der immer für uns da war.

 Seit 1990 wohne und arbeite ich in Deutschland.

 

  

 

           

 

      

 

            Durch Veröffentlichung meiner Werke möchte ich mit Gleichgesinnte

                        kommunizieren.