ARTIM

        Home      Vita       Portal       Kontakt      Abstrakt4                        Tipps           

 

 

Bilder

 

Öl Bilder

Zeichnungen

Digital

Album

Poesie

Geschichte

 

 

 

    Kunst hat seine Aufgabe erfüllt wenn ein Weg in eine helle, freundliche, kommunikative und kreative Freiheit verschafft ist. Meine Bilder eröffnen ein neues Horizont zwischen den Betrachter und die unbekannte Welt und verleihen die Anmut diese Schwelle zu betreten. Der Anmut zu denken und zu träumen. Jeder kann interpretieren was er fühlt, wie eine Sinfonie.

  Man bekommt nicht nur gute Stimmung. Weinen tut manchmal gut, auch wenn der böse Keim der in jedem von uns steckt unterdrückt oder sogar entfernt ist.

   Der Geist ohne spirituelle Züge ist eingeschlafen, ist nicht lebendig. Denn dieser ist wie ein Auto ohne Treibstoff. Das ganze „ICH" ist gezwungen, sich wie in einen aus rein materiell zusammen geballten Klotz, mit automatischen, geerbten und gelernten Befehlen durch die Welt zu schleppen.

    Nach Hegel offenbart sich der "absolute Geist" in der Kunst, in der Religion und in der Philosophie. Wer Vernünftig ist hält sich im Rahmen, hat einen guten Geist und kann Denken und Handeln. Ich denke das dieser Geist ist "absolut", wach und lebendig durch den spirituellen Treibstoff.

    Von Zeit zu Zeit spürt man, dass etwas fehlt. Man weiß  nicht ganz genau was und ist Traurig. Diesen Rahmen zu sprengen heißt Anmut. Dein Geist zu ernähren mit ein Hauch von spirituellem führt zum Selbstbewusstsein, Geborgenheit, stärkt die Heimatgefühle und gibt Kraft. Kraft die Schwierigkeiten zu überwinden.

   Zu viel von der spirituellen Seite in sich zu tragen führt zum Träumen und wer zuviel träumt vernachlässigt sein Leib, hat ein gut ernährter Geist, und ist von anderen nicht verstanden.

   Unsere Seele ist unser  freier Schiedsrichter. Er erhält unsere geistliche und unsere spirituelle Seite in Balance zum Wohle unseres Leibes auf diese Erde.  

Mit Farben und Pinsel versuche ich zu Übersetzen,

 was mein gut "ernährter" Geist mir offenbart.